Hundetraining auf Mallorca

 




Aktuell erschienene 
Presseberichte zum Hundetraining auf Mallorca finden Sie unter:

 
Literatur, Presseberichte, TV-Auftritte/Radiointerviews

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Training.

 

Ab dem 08. 10. 2007 führen wir unsere Gruppenkurse, sowie Einzeltrainings auf der gesamten Insel durch.

 

Anmeldungen hierfür bitte ab genanntem Datum telefonisch unter :

648 - 600 330

oder ab sofort per E-Mail an chrisgondesen@yahoo.de


Kieler Hundecollege erweitert sein Programm

DOG Entert(r)ainment jetzt auch auf Mallorca

.

Dog Entert(r)ainment ist ein Motivations- und Trainingsprogramm  das speziell für wenig geforderte Hunde entwickelt wurde, um Verhaltensauffälligkeiten vorzubeugen oder abzubauen.

Für einen Hund spielt beispielsweise die Größe eines Grundstücks, auf dem er jeden Tag verbringen muss, keine Rolle. Das eigene Territorium wird  entweder zum sehr, sehr großen Zwinger, oder innerhalb einer Wohnung  dann zum sehr, sehr kleinen Zwinger. Das hat zur Folge, das die Hunde ein fast schon krankes, aggressives Territorialverhalten an den Tag legen und sich dieses Verhalten nicht nur gegen einen evtl. Einbrecher richtet, sondern ebenfalls gegen freundliche Besucher und später dann vielleicht auch gegen den eigenen Besitzer, weil dieser -resultierend aus einem schlechten Gewissen-, den Hund oft fehlprägt und damit seine Eigenschaft als Rudelführer herabsetzt.

Nun, dieses Verhalten muss nicht zwangsläufig so auftreten wie gerade geschildert. Viel häufiger treten Auffälligkeiten auf, wie das Stehlen vom Tisch, das sog. Anbocken von Besuchern und Besitzern, ständiges Bellen und patrouillieren an der Grundstücksgrenze ( sog. "Zwingerkoller" eine Form des Hospitalismus), Zerstörungswut, den eigenen Schatten jagen, etc.

Als wäre diese Sache nicht schlimm genug, kommen die physischen und psychischen Probleme dazu : Muskelabbau, lange- zum Teil- eingewachsene Krallen, ausgeprägtere Scheinträchtigkeiten , Fettleibigkeit, ständiges Lecken und Kratzen an kleinen Wunden, die dann in Hot Spots oder Leckekzemen enden, Zahnprobleme durch das Beißen in den Zaun oder auf Steinen, Stupidität, Teilnahmslosigkeit oder Hyperaktivität.

Dog Entert(r)ainment beugt diesen Problemen vor, oder baut sie  ab wenn sie bereits vorhanden sind.

Ähnlich wie bei einem Besuch von Herrchen im Fitnesstudio, bei dem ein eigener Trainer  die Problemzonen erkennt und das know-how für die Übungen bereithält, wird hier ein speziell auf die Bedürfnisse von Hund und Halter gezieltes Programm ausgearbeitet. DOG Entert(r)ainment findet dann einmal wöchentlich durch einen geschulten Trainer statt, der den Hund zu Hause besucht bzw. abholt. Aus vier Entert(r)ainment -Programmen wird das individuelle Trainingspaket geschnürt: 

Education-Walk =   positiv empfundener Erziehungsspaziergang der Spaß macht

Event-Walk =   Erlebnisspaziergang  mit versch. Abenteuern, die der Sozialisierung dienen und das Selbstbewusstsein stärken

Education-Meeting =   Tipps und Tricks für ein stressfreies Miteinander

Event-Meeting =   der Hund lernt durch positive Verknüpfung seinen Verstand einzusetzen, Unsicherheiten werden abgebaut

 

Die Vorteile liegen hierfür klar auf der Hand:

 

- der Hund ist ausgeglichener und glücklicher

- dem Hund wird der nötige Grundgehorsam vermittelt

- Verhaltensauffälligkeiten werden reguliert

- Krankheit und Verletzung wird vorgebeugt

- das  Immunsystem des Hundes wird gestärkt

- das Zusammenleben erfährt eine positive Wandlung

 Da DOG-Entert(r)ainment auf der gesamten Insel angeboten wird, ist es aus organisatorischen Gründen verständlich, das es nur als Abo zu 198,00 € monatlich gebucht werden kann. Gegen Aufpreis kann die Anzahl der Trainingseinheiten optimiert werden.

Infos auch unter:  www.kieler-hundecollege.de